In eigener Sache: MittelstandsWiki testet kostenlose E-Books

Das MittelstandsWiki hat einen neuen Leserservice: Namentlich bekannte Leser, die den wöchentlichen Newsletter des Herausgebers abonniert haben, können sämtliche E-Books im Zeitschriftenkiosk kostenfrei beziehen. Einzige Voraussetzung ist eine bestätigte und tatsächlich aktive E-Mail-Adresse.

Normalerweise kostet ein E-Book drei Euro – egal wie kurz oder lang es ist. Das besondere an E-Books des MittelstandsWiki ist ihr klassisches Zeitschriftenlayout im PDF-Format, da ausgewählte E-Books in kleineren Auflagen und zu besonderen Anlässen immer wieder gedruckt werden. Die jüngste Ausgabe war ein Sonderdruck zur CeBIT zum Thema IT-Sicherheit mit 20 Seiten Umfang.

Derzeit gibt es vier E-Book-Reihen: Das MittelstandsWiki selbst erscheint mindestens zwei bis maximal vier mal im Jahr mit ausgewählten Themen zu besonderen Anlässen. Dazu gehören größere Veranstaltungen wie zum Beispiel die CeBIT, CeMAT, Intersolar und LIGNA.

Eine weitere Serie heißt Erfolgsfaktor IT, die bislang im Auftrag des Düsseldorfer ComTeam Systemhaus-Verbundes erschienen ist und für die der Herausgeber derzeit einen neuen Sponsor sucht.

Ein besonderer Leckerbissen sind die iX-Beilagen Rechenzentren und Infrastruktur des Heise Zeitschriften Verlags, die seit Anfang des Jahres vom MittelstandsWiki erarbeitet werden.

Den Abschluss bilden ältere Ausgaben zu speziellen Themen des MittelstandsBlog, der ins MittelstandsWiki integriert wurde. Wer die redaktionelle Arbeit des MittelstandsWiki finanziell unterstützen möchte, kauft ein E-Book. Wer Abonnent des Newsletters ist und jeweils eine Textanzeige pro Ausgabe in Kauf nimmt, kann jedes E-Book kostenfrei beziehen. Weitere Informationen gibt es im Zeitschriftenkiosk des MitteltandsWiki.