Unternehmensgründung: Die Startup Foundation holt Gründer nach Nürnberg

Tom Richter, Mitbegründer und heutiger Projektverantwortlicher der Startup Foundation, hat den Nürnberger Nachrichten in der Ausgabe vom 27. Februar 2016 ein Interview zur Lage junger Unternehmensgründer gegeben. Als größte Herausforderung für den unternehmerischen Nachwuchs nennt er darin die Finanzierung. Junge Start-ups seien häufig der Meinung, die Idee sei das Entscheidende.

Open Business: Capital C lädt zur Crowdfunding-Konferenz

Jörg Kundinger ist nicht nur die treibende Kraft des ersten Crowdfunding-Kinodokumentarfilms („Capital C“), sondern auch des anstehenden Themensamstags unter dem Titel Discover:Me. Am 23. Mai geht es in Nürnberg auf den Eventflächen der Cinecittà um nichts anderes als um Finanzierung durch die vielen. Die Konferenz umfasst Vorträge und Workshops von bereits erfolgreichen Crowdfundern und stellt passende …