Wirtschaftswoche entdeckt Indien für den Mittelstand

Die deutsche Wirtschaft blickt nach Osten, meldet die Initiative Perspektive Mittelstand. Der Blick gehe aber längst über Mittel- und Osteuropa hinaus und habe China und Indien erreicht. Diese Märkte wachsen derzeit in besonders hohem Maße. Davon könnten auch mittelständische Unternehmen profitieren, die sich in diesen Ländern engagieren. Die Liste der bereits vor Ort investierenden Firmen ist lang.

Während die Dynamik Chinas schon seit einiger Zeit zu einem verstärkten Engagement des Mittelstands führt, gerät Indien erst in neuerer Zeit in den Fokus, die IT-Branche einmal ausgenommen. Dabei gehört Indien zu den Stars der Schwellenländer-Börsen, den so genannten Emerging Markets. (⇒ Wikipedia). Die Wirtschaftswoche widmet dem Zukunftsmarkt Indien in dieser Woche deshalb ein 20-seitiges Special und berichtet von zahlreichen mittelständischen Unternehmen, die auf Indien setzen. (ml) ENGLISH