Besucher- und Verkaufszahlen: Die drupa 2012 zieht zufrieden Bilanz

Matthias Tüxen – MittelstandsWiki

Trotz der Einbrüche in der Druckindustrie – allein in Deutschland mussten seit 2000 rund 3900 Betriebe mit insgesamt 61.000 Beschäftigten schließen – konnte die diesjährige drupa mit guten Abschlüssen überraschen. Weniger, aber offensichtlich kaufkräftige Besucher – das freute die Aussteller. So hatten bei Hewlett Packard die Vertriebler nach Unternehmensangaben bereits nach der ersten Hälfte der …

HP Designjet L65500: Großformatiger Thermo-Tintenstrahler druckt mit Latex-Tinte

Nach der erfolgreichen Vorstellung auf der drupa 2008 präsentiert HP seinen neuen Großformatdrucker Designjet L65500 nun auch auf der VISCOM Europe in Paris (24.–26.09.) und auf der VISCOM in Frankfurt (30.10.–01.11.). Er ist der erste Thermo-Tintenstrahldrucker, der HPs geruchlose Latex-Drucktinte verwendet und soll damit auch das erste Modell einer neuen Kategorie von Großformatdruckern sein, die …