Internationaler Einzelhandel: Chile führt den Global Retail Development Index an

Wie A.T. Kearney mitteilt, steht Chile 2014 erstmals an der Spitze des Global Retail Development Index (GRDI). Für dieses Jahr hat die Unternehmensberatung zum dreizehnten Mal die Attraktivität von 30 Wachstumsmärkten für Handelsunternehmen untersucht. Viele Jahre wirtschaftlicher und politischer Stabilität haben Chile offenbar einen der anspruchsvollsten Einzelhandelsmärkte Lateinamerikas gemacht.

Ergonomie im Spannungsfeld von Arbeits-, Daten- und Diskriminierungsschutz: BAuA-Ratgeber gibt Praxistipps zu kniffligen Fragen

Um dem Arbeitsschutzgesetz gerecht zu werden, muss der Arbeitgeber unter Umständen personenbezogene Daten wie etwa die Körpergröße erfassen. Auf der anderen Seite darf er nicht mehr Daten erfragen als unbedingt nötig, und er muss diese sach- und fachgerecht speichern. Die Bundes­anstalt für Arbeits­schutz und Arbeits­medizin (BAuA) hat nun einen Bericht ver­öffentlicht, mit dem sie konkrete …