Employer Branding: Mitarbeiterbewertungen beeinflussen Bewerber

Die Beurteilung eines Unternehmens im Web kann darüber entscheiden, wer sich dort bewirbt. Drei von zehn Bewerbern (29 %) informieren sich online, wie aktuelle und ehemalige Mitarbeiter ihr Unternehmen bewerten. Mehr als drei Viertel (76 %) der Jobwechsler lassen sich durch Mitarbeiterbewertungen in ihrer Entscheidung beeinflussen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von Bitkom Research unter …

Neues Förderprogramm: Der Bund gibt Zuschüsse auf moderne Personalpolitik

Nach einer erfolgreichen Modellphase läuft nun das Projekt unternehmensWert:Mensch ab Sommer 2015 bundesweit an. Ziel des Förderprogramms ist die Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) bei der Entwicklung zukunftsorientierter Personalstrategien in den Schwerpunktbereichen Personalführung, Chancengleichheit und Diversity, Gesundheit sowie Wissen und Kompetenz.