ifo Architektenumfrage Q2/2014: Architekten sind mit der Auftragslage zufrieden

Die vierteljährliche Architektenumfrage des ifo Instituts hat ergeben, dass im 2. Quartal 2014 nur noch 14 % der Befragten ihre Geschäftslage als schlecht bewerteten, nach 18 % im Vorquartal. Eine noch niedrigere Quote habe es seit Beginn der Neunzigerjahre erst zweimal gegeben: Dem Institut zufolge bezeichneten 46 % der Teilnehmer ihre momentane Geschäftslage als gut; im Vorquartal waren es …

BauInfoConsult-Umfrage: Architekten schätzen das gedruckte Wort besonders

In einer aktuellen Marktstudie wollte BauInfoConsult von 180 Architekten wissen, wie häufig sie welche Medien verwenden. Dabei kamen sie zu dem Ergebnis, dass Bauplaner ihre Informationen in der täglichen Arbeit vor allem im persönlichen Gespräch oder über Internet-Recherchen suchen. Gedruckte Broschüren oder Branchenfachzeitschriften werden zwar weitaus seltener zu Rate gezogen, doch gelten Print-Informationen bei den …