Mechatron D170 evolution: Solartracker trägt wie ein Käferpanzer

Zur Intersolar Europe im Juni hatte Mechatron, ein Spezialist für Solartracker, schon zwei neue Systeme vorgestellt: das zweiachsige D180 und das einachsige S140. Jetzt legt das Unternehmen noch einmal nach und präsentiert auf der Fachmesse Energy Photovoltaic in Athen (1.–4. November 2012) das neueste Modell seiner Käfer-Produktserie: Das zweiachsige System D170 evolution dreht sich sowohl vertikal …

VDI-Broschüre: Nanotechnologie in der Natur, Bionik im Betrieb

Nanotechnologie und Bionik gehören zwar zu den innovativsten Technologien der deutschen Wirtschaft, ihr aktuell bereits nutzbares Potenzial wird aber bei weitem noch nicht ausgereizt. Wer sich näher für den Einsatz dieser Technologien im eigenen Betrieb interessiert, sollte sich deshalb die Broschüre Nanotechnologie in der Natur – Bionik im Betrieb des VDI Technologiezent­rums vornehmen. Sie informiert über …