Künstliche Intelligenz: Das Vertrauen in KI wächst mit eigener Erfahrung

Es geht um künst­liche Intelli­genz, um die Akzep­tanz der Ver­braucher im Um­gang mit ler­nenden Maschinen und um die Chancen, die sich für Unter­nehmen daraus ergeben: „Insights into the minds of consumers to help businesses reshape their customer engage­ment strategies“ hat Pega­systems Inc. seine ent­sprechende AI-Studie unter­titelt. An der Um­frage unter 6000 Kon­sumenten in sechs Ländern haben …

Künstliche Intelligenz: Chatbots im Service müssen Ver­ständnis zeigen

Im Früh­jahr 2017 hat das X [iks] In­stitut für Kom­muni­kation und Service­Design eine Online-Umfrage unter kleinen, mitt­leren und großen Unter­nehmen aus Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz durch­geführt. Das Thema: Chat­bots. Die Ergeb­nisse liegen nun vor, Kern­botschaft ist: Chat­bots ver­sprechen im Service Erfolg, wenn es ge­lingt, künst­liche In­telli­genz noch mehr zu emotio­nali­sieren und gleich­zeitig lernend eine …

Influencer-Umfrage: 2017 muss sich der Mobil­markt etwas einfallen lassen

© Tune, Inc.

Eine schöne Nach­richt zum Jahres­schluss: Oliver Schonschek, unser News Analyst im Mittel­stands­Wiki, ist unter den 76 Super Influencers, die von der Mobile-Marketing-Platt­form Tune um „Mobile pre­dictions 2017“ ge­beten wurden: „Where is mobile going in 2017?“ Zu den Trends, die sich in den Ant­worten ab­zeichnen, ge­hören Chat­bots und Arti­ficial Intelli­gence, neue Schnitt­stellen der Inter­aktion (Voice etc.), …

Skype: Bots können sich in Gruppengespräche einklinken

Microsoft hat eine Reihe von Weiterentwicklungen für Skypes Bot-Plattform angekündigt. So können Bots künftig auch an Gruppengesprächen teilnehmen und mit den menschlichen Gesprächspartnern dort interagieren. Über die neue Funktion „Cards“ können Bots auch Bilder in die Konversation einfließen lassen: Beispielhaft sind in der Mitteilung Fotos von Hotels und Hotelzimmern zu sehen, die ein Bot reisewilligen …