CeBIT 2015: Der Innovationspreis nimmt letzte Anmeldungen an

Nur noch bis 13. Februar können IT-Unternehmen ihre Bewerbung für den Innovationspreis-IT 2015 abgeben und so gleich ihre Innovationen vermarkten. Bewerben können sich IT-Unternehmen aller Größen in insgesamt 41 Kategorien von A wie Apps bis W wie Wissensmanagement. Auf die Teilnehmer warten Preise des Huber Verlags für Neue Medien in Form von umfangreichen Marketing-Leistungen.

Industrie 4.0: M2M schafft neue Servicemodelle im Mittelstand

Der Mittelstand musste sich in jüngster Zeit nachsagen lassen, dass er den Wandel zur Industrie 4.0 geradezu ignoriere. Dem könnte nun eine neue Studie abhelfen, die exceet Secure Solutions und M2M-Concepts gemeinsam gestartet haben. Vorrangig interessiert war die Erhebung an bereits realisierten M2M-Projekten mittelständischer Unternehmen. Die Kernfrage hierzu lautete: Was hat es gebracht?