E-Government: Thüringen be­schließt sein E-Govern­ment-Gesetz

Thüringen hat heute sein E-Govern­ment-Gesetz be­schlos­sen. Es ist damit zwar ein Nach­zügler im Ver­gleich zu Bundes­ländern wie Sachsen (2014), Bayern oder Baden-Württem­berg (beide 2015), aber dafür hat der Frei­staat nun „das aktuell wohl modernste und eines der weit­gehend­sten in Deutsch­land“, sagte Finanz­staats­sekretär und CIO Dr. Hartmut Schubert.

SkIDentity & CLOUDwerker: Stuttgart präsentiert Trusted-Cloud-Projektergebnisse

Das BMWi-Technologieprogramm Trusted Cloud liegt gut in der Zeit: Der Open Identity Summit im Fraun­hofer-Instituts­zentrum Stutt­gart ist am 4. November 2014 zugleich die Abschluss­veranstaltung des Projekts SkIDentity, und zwei Wochen darauf findet am 18. November in der Bildungs­akademie der Hand­werks­kammer Region Stutt­gart die Ergebnis­präsentation des Pro­jekts CLOUDwerker statt.