E-Commerce: Facebook bekommt eine Shopping-Funktion

Facebook experimentiert mit einer Reihe neuer Werbeformate, die es Händlern ermöglichen sollen, ihre Waren über das soziale Netzwerk nicht mehr nur zu bewerben, sondern auch direkt zu verkaufen. So sollen Facebook-Seiten eine eigene „Shop“-Sektion bekommen, und die bereits bestehende Möglichkeit, Anzeigen mit einer „Buy“-Schaltfläche auszustatten, soll künftig weitere Möglichkeiten bieten.

eBay-Verbraucherstudie: 46,2 % holen vor dem Kauf mobil Auskünfte ein

Laut einer Studie von eBay und der Verbraucher Initiative e.V. informieren sich 87,4 % der befragten Besitzer von Smartphones und Tablets „sehr oft“ vor einem geplanten Kauf am PC. Gleich an zweiter Stelle soll aber schon mit 46,2 % die mobile Informationsbeschaffung folgen – die damit die Vorabinformation im Ladengeschäft toppt. Denn eBay zufolge informieren sich nur …