Autoglas und Smart Repair: In Düssel­dorf lernen Kfz-Profis neue Reparaturtricks

© Matthias Tüxen – MittelstandsWiki

Ersatzteile für Autos werden bei­nahe noch schneller teurer als die Mieten in den Groß­städten. Kfz-Werk­stätten, die in diesem Umfeld über­leben wollen, müssen sich an­passen, das heißt: in neue Technik in­vestieren und lernen, mit dieser Technik richtig um­zu­gehen. Auf der Kfz-After­sales-Messe tasc in Düssel­dorf war ver­gan­ge­ne Woche alles zu sehen, was die Werk­statt von morgen haben …

Automobilbau: In Hürth-Knapsack steht die welt­größte Anlage für Leicht­kunststoffe

© Matthias Tüxen – MittelstandsWiki

Kunststoff ist aus unserer Welt nur noch sehr schwer weg­zu­denken. Besonders die Auto­mobil­industrie setzt auf Spezial­kunst­stoffe, denn sie sind leicht, nahe­zu beliebig form­bar und lassen sich an viele An­sprüche an­passen. Die größte Poly­propylen-Com­pound-Pro­duktions­anlage der Welt in Hürth-Knap­sack ist im September 2019 offi­ziell in Be­trieb ge­nom­men worden.