Sport und Gesundheit: Jeder zehnte Deutsche geht ins Fitnessstudio

Die Studie „Der deutsche Fitnessmarkt 2014“ von Deloitte, dem Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV) und der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) kommt zu dem Ergebnis, dass Ende 2013 deutschlandweit 8,6 Mio. Menschen in einem Fitnessstudio angemeldet waren. Das entspricht einem Mitgliederwachstum von 8,1 % im Vergleich zum Vorjahr. Und die Experten sehen noch Luft …

Mit System zum Erfolg: Praxisleitfaden gibt Tipps für Franchise-Geber

Der Deutsche Franchise-Verband e.V. (DFV) hat einen Praxisleitfaden zum Aufbau von Franchise-Systemen veröffentlicht. Er richtet sich an Unternehmer, die ein Franchise-Modell aufbauen oder mittels Franchising expandieren wollen. Dabei beschäftigt er sich u.a. mit den rechtlichen Rahmenbedingungen. Außerdem erklärt er, welches Vorgehen bei der Planung und Umsetzung sinnvoll ist, welche grundsätzlichen Fragen im Vorfeld geklärt werden …

Deutscher Franchise-Verband: Franchising bleibt weiter auf Wachstumskurs

Eine Erhebung im Auftrag des Deutschen Franchise-Verbandes e.V. (DFV) kommt zu dem Ergebnis, dass im vergangenen Jahr mehr als 72.700 Franchise-Nehmer (2011: 66.900) 546.200 Mitarbeiter (2011: 496.300) beschäftigten. Damit falle das Wachstum deutlich stärker als in den Vorjahren aus. Einzig bei der Zahl der Franchise-Geber sei ein marginaler Rückgang von 990 auf 985 Systeme festzustellen. …