Fördermittel: Gründer mit Finanzwissen halten besser durch

Die Anzahl der Neugründungen ist ein zentraler Indikator für den Mittelstand von morgen, und die wichtigste Zusatzfrage zu den absoluten Zahlen der Gründungsstatistik lautet: Wie viele der neuen Gründungen halten durch? Welche bleiben und haben Bestand? Die Antwort: Nur 70 % der Existenzgründungen überleben die ersten drei Jahre. Warum das so ist, hat die KfW in …

Condaro.com, Teil 2: Gewerbeimmobilien sind das zweite Standbein

Nach unserem Gespräch über die Geschäftsidee hinter Condaro im ersten Teil des Interviews unterhalten wir uns im zweiten Teil mit CEO Thomas Gawlitta über seine persönlichen Erfahrungen als mehrfacher Gründer. Denn trotz seiner fundierten Kenntnisse iin Sachen Immobilien waren die zurückliegenden Gründungen des Berliners nicht alle erfolgreich. Wir wollten wissen warum und welchen Rat er …