Projekt­management: Taskworld be­kommt eine API für Daten aus Business-Software

© Taskworld

Projekt­management-Lösungen gibt es wie Sand am Meer. Ent­scheidend ist aber, dass auch alle nötigen Daten zur Ver­fügung stehen, also ohne um­ständliche Eingabe von Hand an­ge­bunden sind. Offene Schnitt­stellen zur Bün­delung von Pro­zess-, Be­triebs-, Stamm- oder Ma­schinen­daten sind wichtige Voraus­setzungen. Task­world hat des­halb seit Kurzem eine eigene API eingerichtet.

DMSFACTORY Saperion: Infotag zeigt die Möglichkeiten von E-Personalakten

Dass viele Personalabteilungen noch mit Papierakten hantieren, macht die Suche, Verwaltung und Pflege von Personaldokumenten relativ aufwendig. Außerdem verhindern Medienbrüche und eingeschränkte Zugriffsmöglichkeiten eine effiziente Zusammenarbeit innerhalb der HR-Abteilung sowie zwischen den Linien-Managern und den HR-Verantwortlichen. Seit geraumer Zeit setzen manche Unternehmen daher bereits auf elektronische Personalakten. Der IT-Dienstleister DMSFACTORY stellt am 19. September 2013 …

Einfluss des HR-Managements auf den Unternehmenserfolg: Studie macht Mängel in der Unternehmenskultur aus

Rochus Mummert wollte wissen, welchen Einfluss das HR-Management auf den Unternehmenserfolg hat, und kam zu dem Ergebnis, dass Arbeitnehmer in 20 % der hiesigen Unternehmen einer „Kultur der Angst“ ausgesetzt seien. Eine Atmosphäre der allgemeinen Unsicherheit sei sogar in 40 % der Firmen anzutreffen. Defizite der Unternehmenskultur zeigten sich insbesondere im Umgang mit Fehlern.