Marktforschung: IaaS in der Cloud erzielt hohe Wachstumsraten

Die weltweiten Aufwendungen für Infrastructure as a Service (IaaS) in der Cloud werden 2015 voraussichtlich auf 16,5 Mrd. US$ steigen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts Gartner. Gegenüber 2014 entspricht das einer Steigerung um 32,8 %. Für den Zeitraum von 2014 bis 2019 rechnet Gartner mit einer durchschnittlichen jährlichen Steigerungsrate von 29,1 %.

Cloud Computing: Online-Portal bündelt SaaS, IaaS und PaaS

Der Marktplatz der cloud world ag ist nun komplett: Nach SaaS-Angeboten (Software as a Service) wurden nun auch die Bereiche IaaS (Infrastructure as a Service) und PaaS (Platform as a Service) freigeschaltet. Anwender können auf der Online-Plattform cloud.de also umfassend nach Cloud-Produkten und -Dienstleistungen suchen und damit theoretisch alle Angebote an einer zentralen Stelle finden.