Virtual Reality: 3D-Kamera für Immo­bilien schießt zugleich 4K-Fotos

Matterport ist bisher bekannt für seine 3D- und VR-Aufnahme­technologie. ­Das jüngste Kameramodell, die Pro2, integriert nun auch 2D, sodass es als All-in-one-Gerät eine kom­plette Lösung für die Auf­nahme, Ver­teilung und An­sicht von Immo­bilien in 2D, 3D und VR dar­stellt: „Bilder in Druck­qualität, quali­tativ hoch­wertige Digital­aufnahmen, ein inter­aktiver 3D-Raum­plan voll­ständig in Farbe, ein immer­sives 3D-/VR-Erlebnis und …

Condaro.com, Teil 2: Gewerbeimmobilien sind das zweite Standbein

Nach unserem Gespräch über die Geschäftsidee hinter Condaro im ersten Teil des Interviews unterhalten wir uns im zweiten Teil mit CEO Thomas Gawlitta über seine persönlichen Erfahrungen als mehrfacher Gründer. Denn trotz seiner fundierten Kenntnisse iin Sachen Immobilien waren die zurückliegenden Gründungen des Berliners nicht alle erfolgreich. Wir wollten wissen warum und welchen Rat er …

Condaro.com, Teil 1: Online-Plattform versteigert Immobilien ohne Makler

Der Kauf einer Immobilie ist eine teure und im Leben der meisten Menschen höchst seltene Situation. Entsprechend gering sind die Erfahrungen vieler Käufer mit den Marktpreisen und dem Prozedere. Das Berliner Start-up Condaro.com will den kompletten Ablauf vom Angebot über die Preisfindung per öffentlicher Online-Versteigerung bis zum Notartermin einfach und transparent gestalten. Wir sprachen mit …