PDF zum Download: Deutsche IT-Unternehmen zeigen, wo es langgeht

IT- und Technologieunternehmen stellen sich vor 1/2016

Die jüngste Heise-Sonderbeilage „IT- und Technologieunternehmen stellen sich vor“ ist etwas ganz Besonderes: In erster Linie wollen die Autoren innovativen IT- und Technologieunternehmen eine passende Plattform bieten, ihre Produkt- und Dienst­leistungs­port­folios einem kompetenten Publikum von IT-Spezialisten und Entscheidern einmal etwas genauer vorzustellen. Dafür haben sie das Artikelformat „Advertorial“ gewählt. Alle Beiträge, die mit diesem Schlagwort …

Kostenvergleich: Neue Benchmark schafft Klarheit über ITK-Budgets

© MittelstandsWiki

https://www.youtube.com/channel/UC53bvc9kZt4PsTFF9FzxPlQ Ein Vergleich mit ähnlichen Unternehmen gibt immer noch die beste Auskunft darüber, wie die eigene Firma dasteht. Darum starten techconsult und Pironet NDH (seit 2013 Cancom) eine neue ITK-Budget-Benchmark: Nach der Eingabe von wenigen Kennziffern – Unternehmensgröße, Branche etc. – bekommt man online sofort seine Vergleichsauswertung samt Interpretationshilfe.

ZEW-Studie: Innovation sichert internationalen Erfolg im IKT-Markt

Unternehmen des Wirtschaftszweigs Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) sind vor allem dann im Ausland erfolgreich, wenn sie beson­ders innovativ sind, viele qualifizierte Mitarbeiter beschäftigen und maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen anbieten. Das zeigt eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). Sie untersucht die wesentlichen Motive, Erfolgsfaktoren und Problemfelder beim Internationali­sierungsprozess deutscher Unternehmen des IKT-Sektors. Für die …

6. Nationaler IT-Gipfel: Gipfelresümee und Ausblick auf den IT-Markt 2012

Der Nationale IT-Gipfel von Anfang Dezember hat eine Reihe brennender Themen und Trends der IT-Branche aufgegriffen, darunter so technische, wie Cloud Compu­ting und Mobile Computing, aber auch gesellschafts­rele­vante, wie die Frauenquote in der IT. Wir befragten Maurice Shahd, Pressesprecher Konjunktur & Wirt­schaftspolitik im Hightechverband BITKOM, was aus seiner Sicht wichtig war und welche Fragen im …