ITK-Ausstattung: Gebrauchte Hard­ware ist gut genug für Second Life Leasing

Unter­nehmen, die sich im Büro nicht mit ver­alteter Technik, Aus­fällen und an­dauernder Wartung herum­schlagen wollen, be­kommen mit dem An­gebot von DLL eine inter­essante Alter­native: Sie leasen ihre Drucker, Note­books und andere Office-Geräte. Diese Lösung gibt es nicht nur für Konzerne, sondern auch für über­schaubare mittel­ständische Unter­nehmen. Für sie hat DLL das Konzept Second Life Leasing …

Drug Supply 2.0: Pharmahersteller richten ihre Lieferketten neu aus

Laut Camelot Management Consultants werden Schwellenländer bis 2013 die etablierten Pharmamärkte beim Marktwachstum überholt haben und damit die Spielregeln der Branche nachhaltig verändern. Um ihren Erfolg langfristig zu sichern, müssen die großen Konzerne ihre komplette Wertschöpfungskette neu ausrichten und ihre Zusammenarbeit mit Drittanbietern massiv ausbauen. Die Studie „Drug Supply 2.0“ will nun zeigen, welche unterschiedlichen strategischen …

Working-Capital-Studie: Zu hohe Kapitalbindungsdauer kostet den Mittelstand 115 Milliarden Euro Liquidität

Konjunkturexperten erwarten auch für die kommenden Jahre ein nachhaltiges Wachstum der deutschen Wirtschaft – vorausgesetzt, der deutsche Mittelstand trägt seinen Teil dazu bei. Dazu aber benötigt er bis 2013 rund 50 Mrd. Euro an Kapital, das von den Banken relativ schwer zu erhalten ist. Nun weist die gemeinsame Studie „Cash for Growth“ der Wirtschaftsauskunft Creditreform und des Beratungsunternehmens …