Intralogistik: Fahrerlose Plattformen automatisieren die Kommissionierung

© InSystems Automation GmbH – ASTI Mobile Robotics Group

Im Frühjahr 2019 feierte InSystems Automation sein 20-jähriges Bestehen, im Herbst des­selben Jahres wurde das Berliner Unternehmen durch die spanische Unter­nehmens­gruppe ASTI Mobile Robotics über­nommen. Den autonom navigierenden proANT gibt es weiter­hin, neu hinzu­gekommen sind u.a. ein Trans­portroboter für Kranken­häuser sowie zuletzt die Ebot-Plattformroboter.

Normelemente: Ganter ermöglicht einfach abschließbare Steckbolzen

© Otto Ganter GmbH & Co. KG

Bei Transport, Lager und Logistik, aber auch bei Event-Aufbauten und in der Produktion sind Bolzen oft die Verbindungs­elemente der Wahl. Sie sind schnell gesteckt, belast­bar und ebenso leicht wieder entfernt, wenn die Verbindung gelöst werden soll. Manch­mal soll genau dies aber nicht jedem möglich sein. Für solche Fälle hat sich der Norm­elemente-Pionier Ganter eine ab­schließ­bare …