Spin-offs & Life Sciences: Heise-Beilage präsentiert süd­deutsche Scientre­­preneure

© just 4 business GmbH – Heise Medien GmbH & Co. KG

Nicht nur die c’t 24/2020 in den Post­leitzahlen­bereichen 4 und 5 hat eine eigene Themen­beilage bekommen, sondern auch die süd­lichen Regionen; dort ist es die Beilage „IT-Unter­nehmen aus der Region stellen sich vor“ 2/2020, die die PLZ-Regionen 6 bis 9 abdeckt. Die gesamten 28 Seiten gibt es im Presse­zentrum des Mittel­stands­Wiki frei als PDF zum Download.

Hannover Messe 2012: VennMaker 1.3. kommt mit aufgebohrter Befragung

Das Forschungscluster der Universitäten Trier und Mainz Gesellschaftliche Abhängigkeiten und soziale Netzwerke stellt noch heute auf der Hannover Messe (Halle 2, Stand C48) den neuen VennMaker 1.3. vor. In dem Softwaretool, das laut Uni Trier Status und Qualität von Netzwerken erheben, visualisieren und analysieren kann, seien zuletzt Umfrageergebnisse zur Usability umgesetzt worden.