Mobile Messenger: Mit WhatsApp lässt sich ein Taxi bestellen

Die Genossenschaft der Taxizentralen, Taxi Deutschland eG, bietet ab sofort einen Taxiruf per WhatsApp. Um WhatsApp Taxi nutzen zu können, muss der Anwender die Rufnummer 0170-339 8423 in seinen Kontakten hinterlegen. Benötigt er ein Taxi, sendet er per WhatsApp seinen aktuellen Standort an diesen Kontakt. Zur Bestätigung antwortet der Dienst mit der aktuellen Adresse des Nutzers …

Privatsphäre: BlackBerry Messenger kann Nachrichten revidieren

BlackBerry bietet ab sofort allen Nutzern des BlackBerry Messengers (BBM) Funktionen zum Schutz der Privatsphäre, die bislang zahlenden Abonnenten vorbehalten waren. So lassen sich über die Funktion „Zurücknehmen“ verschickte Nachrichten auch von den Geräten der Empfänger löschen, und Nachrichten können von vornherein mit einem Timer versehen werden, nach dessen Ablauf sie automatisiert gelöscht werden.