Rechenzentrum: Modulares Ver­kabelungs­system ver­einfacht die Migra­tion auf 40/100G+

© tde – trans data elektronik GmbH

Der steigende Bedarf nach Band­breite lässt auch die Packungs­dichten in den Rechen­zentren steigen. Das wiederum macht den ver­füg­baren Raum im Rack zu einem kost­baren Gut. Daher sind der­zeit immer kom­paktere Plug-and-play-Lösungen gefragt, mit denen RZ-Techniker den Über­blick behalten. Die tde hat ihr modu­lares tML-Ver­kabelungs­system nun noch einmal ver­einfacht und weiterentwickelt.

Online-Shop: Oxid ist über HTTP-Requests verwundbar

Kriminelle können sich mithilfe spezieller HTTP_GET- und HTTP_POST-Requests Administratorrechte für das Shop-System Oxid verschaffen und dann zum Beispiel Kunden- oder Produktdaten auslesen und manipulieren. Davor warnt der Hersteller in einer aktuellen Mitteilung selbst. Betroffen sind alle Oxid-eShop-Versionen bis 5.2.x (Enterprise Edition) und 4.9.x (Professional Edition und Community Edition).