Cloud Expo Europe: Ein Multi­cloud-Betriebs­system er­leichtert das Hybrid­management

Dass Unter­nehmen auf ab­seh­bare Zeit ihre IT teils in (Public) Clouds, teils on premises bzw. in eigenen Private Clouds be­treiben werden, gilt als aus­ge­machte Sache. Oracle-Daten­banken kann man bereits zwischen beiden Welten ver­schieben, Micro­soft nimmt seit Kurzem Be­stel­lungen für Azure Stack ent­gegen und T-Systems hat nun ein eigenes Managed Cloud Operating System (MCOS) herausgebracht.

Disaster Recovery: T-Systems-Kooperation mit Veritas über­nimmt das Backup von hybriden Clouds

© T-Systems – Deutsche Telekom AG

Spätestens seit Micro­soft für Azure Stack Bestel­lungen ent­gegen­nimmt, ist klar: Hybride Clouds werden auf ab­seh­bare Zeit das Mittel der Wahl sein. Und flott ziehen auch die Lösungen nach, die ein über­greifendes Manage­ment von Private und Public Cloud möglich machen sollen. Einen ent­sprechenden Disaster-Recovery-Dienst hat kürzlich T-Systems für seine vCloud-Services vorgestellt.