Künstliche Intelligenz: Das Vertrauen in KI wächst mit eigener Erfahrung

Es geht um künst­liche Intelli­genz, um die Akzep­tanz der Ver­braucher im Um­gang mit ler­nenden Maschinen und um die Chancen, die sich für Unter­nehmen daraus ergeben: „Insights into the minds of consumers to help businesses reshape their customer engage­ment strategies“ hat Pega­systems Inc. seine ent­sprechende AI-Studie unter­titelt. An der Um­frage unter 6000 Kon­sumenten in sechs Ländern haben …

Lektüretipp: Wenn Service-Provider plötzlich bocken

Die Berichterstattung über die Probleme des VW-Konzerns mit einzelnen Lieferanten füllt derzeit das Sommerloch. Axel Oppermann, IT-Berater und Kooperationspartner des MittelstandsWiki, nimmt die peinliche Zwickmühle, in die sich die Wolfsburger wohl selbst manövriert haben, zum Anlass, einmal nach der Verlässlichkeit von IT-Lieferanten und -Dienstleistern zu fragen und sagt: „IT ist ein Produktionsfaktor, manage es auch …

CeBIT 2015: Die Smartwatch zeigt, ob das Callcenter spurt

Viele Unternehmen aus dem Mittelstand nutzen für ihre Kundenkommunikation die Dienste eines Callcenters. Die dort anfallenden Reaktions- und Wartezeiten prägen entscheidend das Bild, das sich die Kunden vom Unternehmen machen, und wirken sich auf den Geschäftserfolg aus. Das Systemhaus o-byte.com hat deshalb eine Möglichkeit geschaffen, sich jederzeit über die aktuelle Servicequalität des Callcenters auf dem …