CeBIT Innovation Award 2015: Biometrie und Verschlüsselung treten an um Platz 1

Die Preisträger des CeBIT Innovation Awards 2015 sind gewählt. Drei Teams konnten die Jury von der Nutzerfreundlichkeit ihrer IT-Anwendungen überzeugen. Der Preis zeichnet 2015 zum dritten Mal die erfindungsreichsten deutschen IT-Entwickler des Jahres aus. Erst auf der kommenden CeBIT entscheidet sich jedoch, welche der drei Lösungen auf Platz eins, zwei oder drei landet.

Intarsys Sign Live! CC: Zertifizierte Signatur-Lösung unterstützt Linux-TCs

Die Karlsruher Intarsys ermöglicht mit ihrer Softwarelösung Sign Live! CC die elektronische Signatur nun auch an Thin Clients von Igel. Unternehmen, deren Igel-Thin-Clients bereits mit Kartenlese-Systemen ausgestattet sind, können hierfür ihre vorhandene Infrastruktur nutzen. Sign Live! CC ist eine Betriebssystem-unabhängige Signatur-Anwendung, die auf einem Windows-Terminal- oder Citrix-Presentation-Server installiert wird und preisgünstige Linux-Clients unterstützt. Alternativ zu …