Buchhaltung: Thermobelege gefährden den Vorsteuerabzug

Jedes Unternehmen kennt das: Man stellt seine Steuerunterlagen zusammen – und bereits nach wenigen Wochen lässt sich aus verblassten Thermobelegen nur noch mit Mühe der Betrag und das Datum entziffern. Nach Jahren ist dann überhaupt nichts mehr lesbar. Dann hat das Unternehmen ein ernsthaftes Problem: Die gesetzliche Pflicht, Steuerunterlagen zehn Jahre lang leserlich aufzubewahren, kann …

Touch-PC für den POS integriert Thermo-Drucker

Der kompakte Touch-PC EP-308A von Comp-Mall ist ein Tischgerät mit eingebautem Drucker. Er soll sich durch geringen Platzbedarf, gute Rechenleistung seines Intel-Atom-270-Prozessors und vielseitige Schnittstellen auszeichnen. Der leistungsfähige und gleichzeitig energiesparende Touch-PC soll dank seines integrierten, leicht von oben zugänglichen 2-Zoll-Thermo-Druckers – die maximalen Druckgeschwindigkeit liegt bei 100 mm/s – in Bereichen wie POS/PIO, Labor, …