Lexmark bringt neue Farblaser-Drucker und -MFPs

Lexmark hat gestern die neuen Farblaserdrucker der C730-Serie und Farblaser-Multifunktionsgeräte der X730-Serie vorgestellt. Die neuen Produkte sollen mittlere Arbeitsgruppen ansprechen, die professionell in Farbe drucken wollen. Beide Produktserien sollen technische Neuentwicklungen integrieren, die den Energieverbrauch reduzieren und gleichbleibend hohe Produktivität gewährleisten. Für die Verbrauchsmaterialien der neuen Geräte bietet Lexmark ein Rückgabeprogramm an, in dessen Rahmen …

Dell bringt vier neue Laserdrucker für KMUs

Dell erweitert sein Laserdrucker-Angebot um zwei neue Multifunktions-Farblaser zum Drucken, Kopieren, Faxen und Scannen und zwei herkömmliche Schwarzweiß-Laserdrucker. Die neuen Laserdrucker adressieren insbesondere kleine und mittlere Unternehmen. Sie verfügen über eine Energy-Star-Zertifizierung: Im Durchschnitt sollen sie bis zu 25 Prozent effizienter als herkömmliche Modelle arbeiten und damit besonders umweltfreundlich sein.

Epson weitet Wiederverwertungsprogramm aus

Epson weitet sein Wiederverwertungsprogramm ‚Collect & Recycle‘ deutlich aus: Ab sofort umfasst das Rückgabesystem auch die Rücknahme aller Epson-Original-Tonerkartuschen und -Tintenpatronen. Mit dem Start des Rückgabesystems für verbrauchte Patronen von Epson-Tintenstrahldruckern umfasst Epsons europaweites Wiederverwertungsprogramm ‚Collect & Recycle‘ nun sämtliche Verbrauchsmaterialien zum Druckern in Unternehmen.

Canon fährt BLI-Auszeichnung ein

Canons I-Sensys MF9170 wurde von Buyers Laboratory Inc. (BLI) mit dem ‚Pick of the Year‘ in der Kategorie ‚Outstanding Small Workgroup Colour Multifunction Printer‘ (Herausragender Multifunktionsfarbdrucker für kleine Arbeitsgruppen) ausgezeichnet. BLI ist ein weltweit führendes unabhängiges Testlabor für Druck- und Kopiersysteme. Der I-Sensys MF9170 ist ein Farblaser-Multifunktionssystem mit automatischer Duplex-Funktion für Druck, Kopie, Scan und …