Online-Fernsehen: YouTube plant Streaming-Abo für TV-Programme

YouTube verhandelt derzeit mit mehreren großen TV-Sendern in den USA, deren Programme die Videoplattform im Rahmen eines kostenpflichtigen Streaming-Dienstes zeigen will. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Quellen aus dem Unternehmensumfeld. Zu den Gesprächspartnern sollen NBC Universal, Viacom, 21st Century Fox und die CBS gehören, Rechte sind bisher aber noch nicht vergeben worden.

Fußball live: Vodafone testet LTE-Broadcast im Stadion

„War das wirklich ein Elfmeter?“ Über diese Frage müssen Fußballfans im Stadion des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach nicht länger streiten. Denn als europaweit erster Netzbetreiber testet Vodafone hier den „LTE-Broadcast“ im Live-Betrieb. Stadionbesucher können damit parallel zum Spielgeschehen auf ihrem Smartphone oder Tablet zusätzliche Videoinhalte wie z.B. Zeitlupenaufnahmen von Abseitssituationen über LTE abrufen.