Übernahme: Voith will die Mehr­heit an Elin

© Voith GmbH & Co. KGaA

Der deutsche Technologie­konzern Voith wächst und kauft kräftig zu. So hat das Unter­nehmen im ver­gan­ge­nen Jahr von Spectris die hoch­gradig digi­tali­sierte Zell­stoff- und Papier­prozess­kompetenz von BTG erworben und sich außer­dem die Tissue-Maschinen von Toscotec gesichert. Als Nächstes steht die Mehr­heits­über­nahme des öster­reichischen Elektro­motoren­bauers Elin an. Ein ent­sprechender Vertrag wurde bereits im Dezember 2019 unterzeichnet.

Karrierenetzwerk: Microsoft greift nach LinkedIn

Wie heute bekannt wurde, will Microsoft das Karrierenetzwerk LinkedIn zu einem Gesamtpreis von rund 26,2 Mrd. US$ übernehmen. Der Mitteilung zufolge soll LinkedIn seine Unabhängigkeit behalten, LinkedIns CEO Jeff Weiner wird seinen Posten behalten und künftig an Microsoft-Boss Satya Nadella berichten. LinkedIn gilt als weltgrößtes Business-orientiertes Netzwerk, hat nach eigenen Angaben 433 Mio. Mitglieder und verweist auf ein …

Managed Document Services: Triumph-Adler übernimmt süddeutschen Spezialisten

Im Rahmen ihres Wachstumsprogramms „Aufbruch 2010!“ hat die TA Triumph-Adler AG zur Erweiterung ihres Geschäfts mit Farbtechnologien den Geschäftsbetrieb des baden-württembergischen Unternehmens MS Farbdrucklösungen übernommen. Damit will das der Document-Business-Spezialist seine Kompetenz im regionalen Druckerei-, Verlags- und im kommunalen Bereich weiter ausweiten.