Schenker Xirios W712: Mobile Workstation löst anspruchsvolle Aufgaben

Wer professionell arbeiten will, ist heutzutage nicht mehr an einen Desktop-PC gebunden – dank moderner Technik laufen CAD-Programme, 3D-Rendering und wissenschaftliche Berechnungen auch auf Notebooks flüssig. Ein handelsübliches 08/15-Notebook für 300 Euro reicht jedoch kaum. Besser ist eine Spezialmaschine. Und genau solch einen Spezialisten stellt Schenker mit seiner mobilen Workstation Xirios W712 auf der diesjährigen CeBIT …

Europäisches Architektenbarometer Q2/2012: Deutschland baut auf, Italien bricht ein

Dem Q2/2012-Bericht zum europäischen Architektenbarometer von BauInfoConsult zufolge konnte einer von zehn britischen Architekten im zweiten Quartal 2012 einen Auftragsanstieg von 5 % oder mehr verbuchen. Damit sei der Anteil der Architekten, die mehr als 5 % Auftragszuwachs melden konnten, seiten einem Jahr zum ersten Mal wieder gewachsen. Auch aus Deutschland gibt es Positives zu vermelden – …