Artificial Intelligence: Google setzt künst­liche Intelli­genz auf Terror­videos an

Google will für seine Video­plattform You­Tube ein System künst­licher In­tel­li­genz ent­wickeln, das ter­roristi­sche Inhalte auto­matisch ent­deckt und Ex­perten vor­legt: In einem Beitrag für die Financial Times hat Kent Walker, der Chef­jurist von Google, am Wochen­ende ange­kündigt, den Kampf gegen Terror­propaganda zu verstärken. Der Konzern will dazu KI-Systeme entwickeln, die in der Lage sind, Videos mit …

Online-Fernsehen: YouTube plant Streaming-Abo für TV-Programme

YouTube verhandelt derzeit mit mehreren großen TV-Sendern in den USA, deren Programme die Videoplattform im Rahmen eines kostenpflichtigen Streaming-Dienstes zeigen will. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Quellen aus dem Unternehmensumfeld. Zu den Gesprächspartnern sollen NBC Universal, Viacom, 21st Century Fox und die CBS gehören, Rechte sind bisher aber noch nicht vergeben worden.