Kostenfrei bis Ende 2020: Scopevisio rückt die Home­office-Tische näher zusammen

© Scopevisio AG

Eine ganze Reihe von Online-Diensten hat, bald nach­dem COVID-19 als Pandemie manifest wurde, kosten­freie Krisen­zugänge für Home­office-Mitarbeiter, Unter­nehmen und Organi­sationen gelegt, am prominentesten wohl Micro­soft Teams. Ende April ist auch die Scope­visio AG in diese Riege vor­ge­stoßen und hat eine kosten­freie Home­office-Suite für Unter­nehmen herausgebracht.

Zeit­erfassung: Die digitale Stech­uhr arbeitet mit RFID-Schlüssel­anhängern

Viele Unter­nehmen, die flexible Arbeits­zeiten einge­führt haben oder ihren Doku­mentations­pflichten zum Mindest­lohn nach­kommen müssen, schlagen sich mit der Zeit­erfassung herum, die nun ebenso flexibel sein müsste. Für solche Fälle hat das Elektronik­versand­haus ELV die Lösung TimeMaster auf den Markt gebracht, die mit RFID-Schlüssel­anhängern arbeitet: Der Trans­ponder bucht den Mit­arbeiter per Radio Frequency Identi­fication am Erfas­sungs­terminal …

Finanzbuchhaltung: Modul für die Zeit­erfassung notiert die Reise­kosten

Tankquittungen sind der natür­liche Feind aller Digitali­sierung. Das Sammeln und Er­fassen von aller­lei Belegen verur­sacht eine Menge zusätz­lichen Auf­wand – ins­besondere wenn diese Arbeit manuell er­folgen muss. Für den Arbeit­geber ist es wiederum wichtig, dass diese Kosten voll­ständig und zeit­nah erfasst werden, vor allem dann, wenn er sie an einen Kunden oder Auftrag­geber weiter­berechnen möchte. …

Zeiterfassung: Hand­fester Zutritts­leser macht das Ein­stempeln einfacher

Viele Systeme zur Zeit­erfassung bedenken nicht, dass die Mit­arbeiter sich auch bei Minus­temperaturen mit Arbeits­handschuhen an­melden müssen, wenn die Winter­sonne aufs Display scheint. PCS hat darum seine Intus-Reihe durch das Intus 5540 erweitert, der separate Ober­flächen für Information und Be­dienung hat. Die Mit­arbeiter bedienen das Terminal über die fühl­bare Folien­tastatur mit Funktions­tasten und Zehner­block mit …