Mitmacher erhalten Studie zum Internet

Bis zum 21. Juli bleibt für mittelständische Handelsunternehmen Zeit, um bei der Studie »Internet im Handel 2006« des  E-Commerce-Center Handel (ECC Handel) mitzumachen.

Das ECC Handel untersucht mit dieser Erhebung den aktuellen Stand der Internetnutzung insbesondere in mittelständischen Handelsunternehmen. Die Studie wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, den Dachverbänden des deutschen Handels und von zahlreichen Industrie- und Handelskammern sowie vom Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr unterstützt. An dieser Erhebung können sich alle Handelsunternehmen beteiligen. In den ersten Wochen haben schon mehr als 1.200 Unternehmen teilgenommen.

Der Fragebogen wurde so konzipiert, dass er in wenigen Minuten ausgefüllt werden kann. Er steht derzeit online direkt zum Ausfüllen am Bildschirm zur Verfügung. Die Teilnahme rentiert sich! Alle Teilnehmer erhalten nach Abschluss der Studie eine regionalspezifische Kurzauswertung zugeschickt. Die Ergebnisse werden in einem Berichtsband dokumentiert, der vermutlich ab Oktober 2006 erhältlich ist. (ml) ENGLISH

Anzeige
Buying|Butler

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.