Digital Signage News

DooH Kroatien
Deutsche Telekom-Tochter und Go2Digital bauen neues DooH-Netz auf

Indirekt ist die Deutsche Telekom wieder im DooH-Business unterwegs: Kroatiens größter Telco, Hrvatski Telekom, und Media Owner Go2Digital bauen in Kroatien ein landesweites Digital-out-of-Home-Netzwerk auf, das aus großen Stelen samt Ladestation besteht.

DooH Österreich
Runder Geburtstag – Infoscreen Austria ist jetzt 20

Okay, für ein Bierchen in einer texanischen Kneipe reicht es noch nicht ganz. Aber Infoscreen ist nach europäischen Maßstäben erwachsen. In dieser Woche vollendete der österreichische Media Owner sein 20. Lebensjahr.

Digital Signage Screens
70″ mit 16x Full HD – Sharp liefert 8K-Screens für B2B aus

Sharp hat Wort gehalten: Die Business-Variante des 8K-Screens, das Modell LV-70X500E ist seit April gelistet und lieferbar. Der Hersteller bestätigte das auf Nachfrage unserer Redaktion.

Digital Signage Screens
So will m.i.b Outdoor Digital Signage revolutionieren

Für Digital Signage in Außenbereichen werden lichtstarke Screens benötigt, die in großen Gehäusen samt Lüfter, Heizung und Sicherheitsglasscheibe daherkommen. Ein zumeist teures Vergnügen. Hersteller m.i.b bietet jetzt einen deutlich günstigeren Workaround an.

Studie zu Digitalisierung
Nur ein Fünftel der deutschen Firmen sind digitalisiert, sagt der Digital-Atlas von Google

Der vom Institut der Deutschen Wirtschaft und Google Germany erstellte Digital-Atlas untersucht die digitale Transformation hierzulande. Ein Ergebnis: Lediglich ein Fünftel der Unternehmen ist bereits wirklich digitalisiert. Besonders KMUs hängen hinterher.

PS: Mit frühzeitigem und umfassenden Engagement auf dem schnell wachsenden Digital-Signage-Markt hat sich invidis consulting ein tiefes und umfangreiches Know-how aufgebaut. Die Branchenspezialisten beraten europaweit Anbieter aber auch Anwender digitaler Informationssysteme. Das Beratungsspektrum reicht von der Konzeption, über Ausschreibungen und Projektmanagement bis zur strategischen Management-Beratung.