Komplettlösungen verringern Support- und Einrichtungskosten

Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH stellt auf der CeBIT 2007 Sicherheits- und Kommunikationslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen vor, die
unter anderem die TK-Anlage, VoIP, den IP-Zugang und Wireless LAN in einem Gerät vereinen sollen.

Anzeige
c't wissen - DSGVO 2020 in der Praxis

Die Media-Gateways TR200aw und TR200bw seien insbesondere für kleine Unternehmen oder Zweigstellen ohne eigenen Systemadministrator interessant, da sie verschiedene Funktionen wie Telefonanlage, VoIP oder WLAN in sich vereinen und somit nur einmal eingerichtet und gewartet werden müssten. funkwerk UTM als Unified-Threat-Management-System biete KMU eine umfassende Sicherheitslösung gegen Bedrohungen wie Viren, Würmer, Trojaner, Spam, DoS-Angriffe und Backdoors und soll als Out-of-the-Box-Lösung in kurzer Zeit einsatzbereit sein. Die Security-Komponenten seien bereits optimal aufeinander abgestimmt.

Im Bereich der Funknetzwerke biete die Funkwerk Enterprise Communications GmbH ein neues WLAN-Management-System an, das das Überwachen und Steuern selbst umfangreicher WLAN-Installationen von einem Arbeitsplatz aus ermögliche. Zudem sollen besonders robuste WLAN-Geräte für den industriellen Einsatz auf der CeBIT vorgestellt werden (Quelle: Funkwerk Enterprise Communications GmbH/OSC).