Versicherungsschutz für KMU im Überblick

Einen nützlichen und neutralen Überblick über die Versicherungsarten, mit denen sich kleine und mittlere Unternehmen sinnvoll gegen Unglücksfälle und Katastrophen absichern können bietet der Schwerpunktbeitrag „Policen, die für den Mittelstand passen“ im MittelstandsWiki. Neben den Vor- und Nachteilen der einzelnen Versicherungsformen beschreibt Sabine Philipp auch zusätzliche Absicherungsmöglichkeiten, die sich in einzelnen Branchen bieten.

Anzeige
© Heise Business Services

Die Palette der versicherbaren Risiken ist groß und das Angebot der Versicherungen für die Vorsorge ebenfalls. Aber längst nicht alles, was Versicherungsvertreter anpreisen, ist für mittelständische Firmen passend und sein Geld wert. Anderes ist wiederum unverzichtbar. Der Beitrag hilft beim Zusammenstellen eines sinnvollen Gesamtpakets. (ml)