Ideen für Integration älterer Arbeitnehmer gesucht

Das Bundesarbeitsministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) sucht deutsche Unternehmen mit guten Konzepten für die bessere Integration älterer Arbeitnehmer. Trotz des konjunkturellen Aufschwungs dürfe sich niemand ausruhen, so das Ministerium. Schon jetzt würden Fachkräfte händeringend gesucht, während viele ältere und auch zunehmend junge Menschen nicht am Arbeitsprozess teilnehmen. Das Bundesarbeitsministerium ruft noch einmal dazu auf, sich bis zum 31. August am Unternehmens- wettbewerb „Beschäftigung gestalten – Unternehmen zeigen Verantwortung“ zu beteiligen.

Anzeige
© Heise Events

Das Bundesministerium hat den Wettbewerb gemeinsam mit der Initiative für Beschäftigung bereits zum dritten Mal ausgeschrieben. In diesem Jahr suchen die Initiatoren vor allem innovative und nachhaltige Lösungen, mit denen die Unternehmen den demografischen Wandel gestalten. Die Prämierungsveranstaltung findet im Februar 2008 in Berlin statt.

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen finden interessierte Unternehmer im Internet. (BMAS/ml)