Innovators’ Pitch 2008
BITKOM zeichnet Syncing.net aus

Auf der CeBIT wurde der Innovators’ Pitch 2008 durch den BITKOM vergeben. Im Bereich Digital Life erhielt die Syncing.net Technologies GmbH die Auszeichnung für ihre Lösung zur Datensynchronisation. Gleichzeitig stellte das Unternehmen auf der Hightech-Messe die neue Version Syncing.net 2.0 vor.

Bei Syncing.net 2.0 handelt es sich um eine Fortentwicklung von Syncing.net for Outlook. Die neue Version ermöglicht nicht nur die Synchronisation von Outlook-Dateien, sondern gleicht beliebige Windows-Ordner automatisch ab, darunter auch Word-, Excel- und andere Dokumente sowie Bilder. Der Abgleich zwischen den Computern erfolgt dabei über das Internet. Zielgruppen für diese Lösung sind insbesondere Selbständige, kleine Unternehmen und Projektteams.

Der inzwischen zum dritten Mal vergebene Innovators’ Pitch richtet sich an innovative Start-up-Unternehmen im Bereich Mobile Content oder Digital Life. Die Syncing.net Technologies GmbH wurde 2006 als Spin-off der Technischen Universität Berlin gegründet und wird von Microsoft gefördert. (Quelle: Syncing.net Technologies GmbH/OSC)