Medienbruch! TA ist Kundenchampion – sagt das Magazin Impulse

Neues aus dem Pressepostfach: Triumph Adler verkündet voller Stolz: Wir sind Kundenchampion. Der Grund: In einem vom Magazin Impulse ausgerufenen Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2008“ erreichte Triumph Adler die Top 50. Genauer gesagt Platz 48.


Der Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions” ist laut Impulse Magazin „für alle Unternehmen, die ihre Kunden begeistern und ihr hervorragendes Kundenbeziehungsmanagement im Vergleich zum Wettbewerb überprüfen lassen wollen.“
Wer meint, der Wettbewerb hat etwas mit klassischer Kundenbetreuung oder seriösem Image beim Kunden zu tun, mag etwas entgeistert auf die Top-Platzierung blicken: Kundenchampion Nr. 1 ist der Dauerwerbesender QVC. Der Kanal, der tagtäglich über „Ruf mich an“-Nummern alles an den Mann oder Frau bringt, was sich sonst nicht verkaufen lässt. Das ist sicherlich auch eine Leistung. Warum das aber ausgerechnet zum Kundenchampion reicht, wissen nur die Juroren.
Übrigens: Der Druckgerätehersteller OKI schaffte es auf Platz 16, leicht abgehängt von der „Praxis für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Dirk Schöttelndreier & Dr. Holger Rapsch“ , aber immerhin noch 32 Plätze vor Triumph Adler. Ob OKI sich darüber jetzt freuen sollte, kann das Unternehmen nur selbst beurteilen – es hat schließlich wie alle anderen für die Teilnahme gezahlt (mind. 2.950 Euro).TA freut sich jedenfalls, dass es noch knapp vor dem Mittbewerber „All Service Gebäudedienste“ (Platz 50) unter die 50 besten, tollsten und größten Kundenchampions geschafft hat. Wir gratulieren!

Link zu dem Wettbewerb: http://www.deutschlands-kundenchampions.de/