Software verbessert Sales-Kommunikation

Kundenkontakt und Neukundengewinnung sind die Voraussetzungen für den Geschäftserfolg. Bei hunderten von Kunden sowie zahlreichen Produkten und Anwendungen ist dies vor allem eine Frage des Zeitmanagements.

Anzeige
c't wissen - DSGVO 2020 in der Praxis

Mit Papier, Stift und Telefon ist dies schon lange nicht mehr effizient realisierbar. Professionelle Kommunikationslösungen entlasten dagegen Mitarbeiter und erhöhen die Kundenzufriedenheit. Selbstverständlich kommt es immer noch auf kompetente Mitarbeiter mit guten Kenntnissen von Produkten und Kunden an, aber die richtigen Kommunikationswerkzeuge steigern deren Produktivität.

Mit dem Sales Generator von Premiere Global Services lassen sich Vorlagen erstellen, die der Corporate Identity entsprechen und in die man lediglich den entsprechenden Adressaten eintragen muss. In dieser Vorlage sind zum Beispiel bestimmte Produktinformationen enthalten, die auf Inhalt und Formulierung überprüft wurden. Gerade Routine-Anfragen können so schnell und inhaltlich hochwertig beantwortet werden.

Dies schafft Sicherheit, erfüllt die Vorgaben des Corporate Designs und trägt zur Optimierung der Kommunikation bei. Ein weiterer Vorteil ist die Speicherung aller Mails in einer Inbox, was die Abläufe transparent und nachvollziehbar macht. (Quelle: Premiere Global Services/GST)