Mobiler Drucker druckt Fotos bis 13 x 18 cm

Perfekt für Party oder Firmenfeier: Mit dem 1,5 Kilogramm leichten Kompakt-Fotodrucker HP Photosmart A636 sollen Anwender ihre Fotos vor Ort ausdrucken können. Er soll mit oder ohne PC Fotos bis zu einer Größe von 13 x 18 cm mit einer maximalen Auflösung von 4.800 x 1.200 dpi liefern können. Ein Foto mit 10 x 15 cm soll bereits nach 27 Sekunden im Ausgabefach liegen.

Anzeige
© Heise Business Services

Die Bedienung soll denkbar einfach sein: Eine Speicherkarte oder eine PictBridge-fähige Digitalkamera an den HP Photosmart A636 anschließen, über das 12 Zentimeter große Touchscreen-Display die gewünschten Aufnahmen auswählen, bearbeiten, drucken. Rote Augen werden automatisch korrigiert. Zur weiteren Bildbearbeitung – beispielsweise das Hinzufügen kreativer Effekte – am Computer steht eine kostenlose Software auf der HP-Webseite zum Download bereit.

Der Kompaktdrucker verfügt über einen Steckplatz für alle gängigen Speicherkarten, einen PictBridge-Anschluss und eine USB-2.0-Schnittstelle. Der optionale Bluetooth-Adapter bietet zusätzliche Flexibilität, da er den den Direktdruck von Bluetooth-fähigen Fotohandys aus ermöglichen soll. Ein Akku ist ebenfalls optional erhältlich.

Der HP Photosmart A636 soll mit allen gängigen Microsoft- und Macintosh-Betriebssystemen kompatibel und ab sofort zu einem Preis von 149,99 Euro im Handel erhältlich sein. (Quelle: Hewlett-Packard/GST)