Agorum Core 6.4.0
Open-Source-DMS mit über 200 Verbesserungen

Ende Dezember 2009 soll die neue Version 6.4.0 des Open-Source-DMS (Dokumenten-Management-System) Agorum Core erscheinen. Laut Entwickler sind über 200 Verbesserungen enthalten, die es bisher nur in der lizenzpflichtigen Pro-Version der Software gab.

Neben vielen kleineren Verbesserungen soll es auch eine Vielzahl großer Anpassungen geben, die das Arbeiten mit Agorum Core sehr stark verbessern. Dazu gehören z.B. die vollständige Windows-7-Unterstützung sowohl für den Server als auch für den Windows-Client (Windows-Explorer-Integration) sowie die Server-seitige Unterstützung des neuen Betriebssystems Windows Server 2008 R2 32/64 Bit.

Dank einer Vmware-Appliance soll sich eine voll funktionsfähige Dokumentenverwaltung in nur fünf Minuten aufbauen lassen. Die neue Version der Software soll außerdem die neuen Office-2007-Formate unterstützen und das Adress-Modul freischalten, mit dessen Hilfe sich CRM-Funktionen innerhalb von Agorum Core abbilden lassen sollen.

Das Webportal desk4web wurde komplett überarbeitet und soll nicht nur optisch verbessert, sondern auch um viele sinnvolle Funktionen erweitert worden sein. Hierzu zählen vor allem, die „Rechte Maustaste“-Funktion und diverse Symbole, die wichtigsten Funktionen zur Verfügung stellen.

Wer diese und mehr neuen Funktionen gerne vorab in Aktion sehen möchte, sollte sich das Video zur 6.4.0er Version von Agorum Core anschauen. (Quelle: agorum Software GmbH/GST)