Eat and Drink
App gibt Ausgehtipps für die Messeabende

Intelligente Suchtools fürs Web
Eat and Drink arbeitet mit maßgeschneiderten Suchtools fürs Web

Eine der zentralen Fragen vieler CeBIT-Besucher ist, wo man am Abend noch etwas Ordentliches zu Essen bekommt. Das Fraunhofer IAIS präsentiert nun auf dem Gemeinschaftsstand der Fraunhofer-Gesellschaft (Halle 26, Stand E08) eine App, die diese Frage in Zukunft beantworten möchte.

Die Rede ist von der intelligenten Smartphone-App Eat and Drink (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen US-App des Food & Wine magazines). Wie die Fraunhofer-Gesellschaft mitteilt, analysiert die Mobilanwendung mehr als 200.000 Rezensionen aus dem Web, verdichtet die Meinungsäußerungen, bündelt die Informationen, filtert die Besonderheiten aus den Quellen heraus und erstellt daraus gastronomische Empfehlungen. (Quelle: Fraunhofer-Gesellschaft/sp)