Cloud Computing
Online-Portal bündelt SaaS, IaaS und PaaS

Der Marktplatz der cloud world ag ist nun komplett: Nach SaaS-Angeboten (Software as a Service) wurden nun auch die Bereiche IaaS (Infrastructure as a Service) und PaaS (Platform as a Service) freigeschaltet. Anwender können auf der Online-Plattform cloud.de also umfassend nach Cloud-Produkten und -Dienstleistungen suchen und damit theoretisch alle Angebote an einer zentralen Stelle finden.

Das Ziel von cloud world mit den Top Level Domains www.cloud.de, www.cloud.ch und www.cloud.at ist es, den unübersichtlichen Markt gerade für kleine und mittlere Unternehmen greifbar und überschaubar zu machen. Anbieter sollen durch den Marktplatz eine Hilfestellung bei der Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistung erhalten und Anwendern will man bei vielen Fragen und Themen mit Informationen zur Seite stehen. (Quelle: Cloud World AG/hw)