Dr. Klaus Langner

Aus MittelstandsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum Kapitulation vor Ideenklau keine gute Idee ist

Dr. Klaus Langner ist Arzt und Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik. Er will dem Problem der stabilen Langzeitarchivierung digitaler Daten zu Leibe rücken. Seine Lösung: Mikrofiches. Seine Erfindung: eine einfache und kostengünstige Methode zum Auslesen der Daten. Jetzt braucht er Kapital für sein Patent.

Wer Daten für die Ewigkeit speichern kann

Speicherplatz wird immer billiger, aber ständig müssen die Daten auf neue Storage-Systeme migrieren. An diesem Punkt setzt ein optisches Speicherverfahren an, dessen Geschichte über 150 Jahre zurückreicht: Lisafiche. Sein Erfinder Dr. Klaus Langner berichtet im MittelstandsWiki-Interview vom Stand der Entwicklung.

Nützliche Links