Richard-Hartmann

Aus MittelstandsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
KommRZ3.2018.ID08-Richard-Hartmann.jpg

Richard Hartmann ist Systemarchitekt und Projektleiter bei der SpaceNet AG, außerdem Teammitglied der Prometheus-Entwicklergemeinde sowie Initiator und treibende Kraft hinter OpenMetrics. Das Projekt gibt es zwar erst seit 2017, doch bereits rund ein Jahr später, am 10. August 2018 erhob die Cloud Native Computing Foundation auf der PromCon in München das Mutterprojekt Prometheus in den Status Graduation und nahm zugleich OpenMetrics in die Sandbox auf. Zu den Beiträgern der OpenMetrics-Entwicklung gehören Sysdig, OpenCensus, Google und Uber sowie AppOptics, Cortex, Datadog, InfluxData und eben Prometheus.


SpaceNet AG, Joseph-Dollinger-Bogen 14, 80807 München, Tel.: 089-32356-0, info@space.net, www.space.net