Portal mit Informationen zur Förderberatung

Das neue Portal der Förderberatung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) präsentiert Informationen zur Forschungs- und Innovationsförderung des Bundes. Es informiert potentielle Antragsteller über die Forschungsstruktur, die Förderprogramme und Ansprechpartner sowie über aktuelle Förderschwerpunkte und -initiativen.

Anzeige

Empfehlenswert ist vor allem der kostenlose elektronische Newsletter, der über Neuigkeiten zur Forschungsförderung informiert und ungefähr alle 14 Tage versandt wird. Er meldet neue Förderbekanntmachungen, Ausschreibungen und Informationen der EU, bundesweit ausgeschriebene Preise und Wettbewerbe und Forschungsstipendien. Außerdem stellt er neue Publikationen des BMBF und interessante Internet-Links vor. (ml)