Kostenloses Fachwissen über Druck und Medien

Canon Deutschland bietet ab sofort sieben neue Themenbroschüren rund um Druck und Medien kostenlos zum Download an, nur eine Registrierung soll erforderlich sein.

Die neuen Broschüren von Canon behandeln Themen wie digitale Druckvorstufe, Farbmanagement, konventionelle Druckverfahren, Digitaldruck, Druckweiterverarbeitung und Bedruckstoffe sowie ein Glossar. Dadurch soll sich sowohl ein gutes Grundwissen als auch ein vertieftes Detailwissen in einzelnen Bereichen erzielen lassen. Die Inhalte seien komprimiert dargestellt, so dass man in kurzer Zeit die wichtigen Informationen erfassen kann. So soll die Broschüre „Digitale Druckvorstufe“ zum Beispiel den kompletten Prozess von der Erstellung einzelner Seitenelemente bis zum fertigen Druckdatensatz behandeln. Das Glossar soll zu einem Verständnis wichtiger Fachbegriffe aus dem Druckbereich verhelfen.

Trotz der vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing wird die Werbung eines Unternehmens auch längerfristig nicht auf Printmedien verzichten können. Die Anforderungen an die notwendige digitale Druckvorstufe sind jedoch mitunter kompliziert. Unternehmen, die mit Druckereien zusammenarbeiten oder aber eine eigene Drucklösung planen, können durch Fachinformationen sinnvolle Entscheidungsgrundlagen erhalten sowie unter Umständen Fehler vermeiden und Kosten einsparen. Der Download der Broschüren ist kostenlos möglich unter
www.canon.de/For_Work/wissen_kompakt/index.asp. Dazu soll eine einmalige Registrierung ausreichend sein. Canon will in Zukunft weitere Broschüren aus der Reihe „Canon. Wissen kompakt“ anbieten und bestehende aktualisieren (Quelle: Canon Deutschland GmbH/OSC).